Aufrufe
vor 5 Monaten

Mittenwalder Mittnacht Programm 2018

  • Text
  • Mittenwald
  • Mittnacht
  • Mittenwalder
  • Stimmung
  • Programm
  • Fretless
  • Publikum
  • Karwendel
  • Lokalen
  • Rupert
  • Event.de

ORCHESTER KURZWEIL FASL

ORCHESTER KURZWEIL FASL BECK Es ist nun drei Jahre her, als Hans Jürgen im Rahmen der Mittenwalder Mittnacht für eine Stimmung sorgte, die ihm niemand (mehr) zugetraut hätte. In der Tat haben die Besucher der Südtiroler Stub´n bis in den Morgen auf den Tischen getanzt. Ein Jahr später hat er das ganze nochmal mit Helena wiederholt. Heuer will er das noch einmal tun. Wen er hierzu mitbringt, ist noch offen. Erinnern wir uns: Mit ihm entstand der Evergreen-Kult, der über ein viertel Jahrhundert das Nachtleben von Garmisch-Partenkirchen prägte. So mancher mag sich an das Evergreen im Keller des früheren Königshofs erinnern, in dem sich eine ganze Reihe von Stars die Klinke reichten. Darunter die Lord, Jürgen Drews, Percy Sledge, die Troggs bis hin zu Nikki und einige mehr. Der Hauptentertainer jedoch war Hans Jürgen selbst. HANS JÜRGEN SÜDTIROLER STUB‘N Man kann ihn mögen, auf ihn abfahren oder ihn ganz schrecklich finden. Es gibt wohl kaum einen Musiker und Sänger, der das Publikum derart in zwei Lager spaltet. In diesem Sinne gehört er eindeutig in jene Schublade, in der auch ein Dieter Bohlen oder ein DJ Ötzi stecken. Mittenwald gehört eindeutig zu tiroler Stub´n, was sich durch eine ganze Reihe seiner Auftritte bestätigt hat. Niemand ist es bislang gelungen, dort für bessere Stimmung zu sorgen. Dank Hans Jürgen, mit jeweils unterschiedlicher Begleiterin, herrscht zur Mittnacht Oktoberfeststimmung in den Südtiroler Stub´n bis sich die Tische und Bänke biegen, auf denen das Publikum tanzt. Das Kuriose daran ist: Es gibt e keinen Altersschwerpunkt, dafür viele Dirndl, hübsch anzusehen und Party bis zum Morgengrauen. Geöffnet: Mo.-Fr. 8-12 Uhr 14-17.30 Uhr mobil: 0175- 5248689

Schnell sein lohnt sich! Für 11 Euro eine ganze Nacht erleben Tickets im Vorverkauf bei allen teilnehmenden Lokalen sowie den Tourist-Informationen Mittenwald, Wallgau, Krün und bei bei Gap Ticket Ende des Vorverkaufs: Do., 19.07.2018 Restkarten an der Abendkasse 14 Euro ROOT BOOTLEG BAND POSTKELLER Jeder hierzulande weiß, wenn die vier Jungs auf die Bühne steigen, ist Mega- Party angesagt. Seit über 20 Jahren und unzähligen Auftritten liefert die Band Abend für Abend eine heiße Bühnenshow. Die Tatsache, dass die Mitglieder der Band bereits mit vielen bekannten Künstlern aus dem In- und Ausland auf der Bühne standen sowie eine beeindruckende Resonanz in der Medienwelt, macht sie zu einer der gefragtesten Rock´n´ Roll- und R&B-Formationen der Gegenwart. Absolut „tight“ auf den Punkt, gemeinsam mit aller Kraft in die gleiche Richtung, das wohl erstaunlichste Klanggefüge seit den „late 50´s“, eine außergewöhnliche Bühnenpräsenz und schon fast aufdringliche, abwechslungsreiche Tanzbarkeit sind wohl einige der Gründe, warum man bei Rootbootleg-Konzerten so viele sich nicht mehr schließen wollende Münder und rastlose Beine sieht.